bewegtes nach-innen-gehen
1191760905.jpg
! ! ARCHIV SAHARA TREKKING !!:

Wegen Unsicherheiten in der gesamten arabischen Region ist kein Sahara Trekking mehr in Planung. Wir bedauern die Tragik in jenen Ländern, wo wir das Glück hatten, viele lebensfrohe und liebe Menschen zu begegnen. In den Jahren 1994 bis 2009 erlebten wir aussergewöhnliche Gastfreundschaft in: Sinai, Marokko, Tunesien, Niger und Mauretanien. Eigene Gruppen haben wir in Zusammenarbeit mit "Ami du Vent" begleitet:



ADRAR Mauretanien 2005
AIR TENERE Niger 2006
GRAND ERG ORIENTAL I Tunesien 2007
ADRAR Mauretanien 2008
GRAND ERG ORIENTAL II 2009
HOGGAR Algerien 2010 cancelled



Was ist so reizvoll, in Begleitung einer Kamelkarawane in der Sahara zu wandern ? Vielleicht weil diese stille und leere Landschaft uns nach Innen führt. Sich auf ein Minimum zu beschränken, öffnet die Wüste in uns selbst. Pausenlose Gedanken, Gefühle und Reize unserer Wahrnehmung hinterlassen Spuren im Sand, vorübergehend, bis sie vom ständigen Wind hinweg gefegt werden. Der Augen-Blick des weglosen Weges berührt die Wanderin und den Wanderer im tiefsten Innern, aussen ist nichts als nackte Erde. Oder ist Aussen Innen?


Und welche Kraft liegt in dieser Leere, alles andere als Lehre !


Weniger ist mehr: voraussichtlich kein Sahara Trekking mehr! .... Da der Dialog mit Mutter Erde uns wichtig ist, werden wir weiterhin nachhaltige regionale Trekkings anbieten.